Aktionen von Menschen für Natur in Hamburg und Landkreis Harburg

 

Rettung eines Reihers

Bild zum Artikel

Im Sommer 2018 fand ich beim Spaziergang mit meinem Hund am Elbdeich einen Reiher, der im Gras lag. Es war ein Graureiher. Er konnte zwar aufstehen, fiel aber immer wieder um. Ich beobachtete ihn eine Weile, er verkroch sich im Schilf. Dann ging...

Trinkwasserwald e.V. Hamburg

Bild zum Artikel

Trinkwasserwald® e.V. - Weg von Nadelwaldmonokulturen hin zu natürlichen, vitalen Mischwäldern, die einerseits sauberes Trinkwasser erzeugen, andererseits, durch ihr Wachstum, CO2 einlagern und eine positive Auswirkung auf die...

Vogelrettung

Bild zum Artikel

In unserem Sommerurlaub in Dänemark fand unser Sohn Leevie (6 Jahre alt) einen verletzten Vogel. Wie sich herausstellen sollte, handelte es sich um ein Wintergoldhähnchen, dass gegen eine Scheibe geflogen war und nicht mehr fliegen...

© 1998-2011 on-sol-mediengestaltung
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.