Lesung & Vortrag "Erfinde dich neu!" in Hamburg

Save the date! Am Donnerstag, den 26.11.2020 um 18.30 Uhr erwartet Euch eine spannende Lesung aus dem Buch "One-Way-Ticket nach Lissabon" von und mit Agnes Flügel!

 

Agnes FlügelFreut Euch auf eine Lesung aus dem Buch "One-way-ticket nach Lissabon" von und mit Agnes Flügel und ihren Vortrag zum Thema "Latebloomer" (Spät-Erblühende)!


Mit 50 noch einmal neu anfangen? Was tun, wenn man plötzlich vor dem Nichts steht? Das Buch handelt von der spannenden Geschichte einer Frau, die eine Midlife Crisis in eine Midlife Chance verwandelt. Kurzentschlossen reist Agnes Flügel nach Lissabon und wagt in der Stadt am Tejo den Sprung ins Ungewisse. Heute ist Agnes Flügel Imkerin und Coach und hat zu sich selbst gefunden. Ihr Steckenpferd als Coach sind die sog. "Latebloomer", die Spät-Erblühenden. Das sind Menschen (wie Agnes Flügel), die erst später als gesellschaftlich "anerkannt" ihre Potentiale entfalten, ihren Weg oder sich selbst finden. Gründe dafür gibt es viele, warum Menschen erst in der Lebensmitte zu ganz neuen Ufern aufbrechen, sich selbstständig machen oder noch einmal anfangen zu studieren. "Kann das gut gehen?", "Bin ich nicht schon zu alt?" oder "Ich habe zu viele Verpflichtungen" sind Gedanken, mit denen man sich selbst im Weg steht, aber auch von außen gibt es reichlich Vorbehalte. Dabei sind Spät-Erblühende gar nicht so selten und oft sehr erfolgreich. Wie kann ich meinem "inneren Summen" folgen? Wie spätes Erblühen gelingt - darum geht es in diesem Mix aus Vortrag und Lesung. Lasst Euch inspirieren von der spannenden Geschichte einer spannenden Frau!

Agnes Johanna Flügel ist studierte Kulturwissenschaftlerin und Imkerin aus Leidenschaft. Für ihren Traum von einem sinnvollen Leben in und mit der Natur gab sie ihren Job als Redakteurin bei einem Online-Dienst auf und zog aus Hamburg aufs schleswig-holsteinische Land, wo sie seit 2009 ihre «Honigmanufaktur Flügelchen» betreibt. Ihr Buch «Die Honigfrau» erschien 2011. Seit Anfang 2018 lebt sie hauptsächlich in Lissabon, betreibt «Flügelchen» gemeinsam mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und begleitet als systemischer Coach Organisationen und Menschen in Veränderungsprozessen.
 

Im Anschluss folgt eine kurze Vorstellungsrunde. So werden schnell und unkompliziert Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, neue Anregungen gewonnen, Kooperationen und Freundschaften geschlossen. Um den persönlichen Kontakt zu gewährleisten, können nur 25 Personen pro Talk teilnehmen. 

 

VERANSTALTUNGSDATEN:

Get-together: 18.30 Uhr
Vortrag: 19 Uhr
Vorstellungsrunde/Essen: ca. 20 Uhr
Veranstaltungsende: ca. 22 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. 


Kosten: € 25,- pro Person zzgl. Verzehr

Studenten und Arbeitssuchende erhalten 5 Euro Ermäßigung

 
VERANSTALTUNGSORT:

BASELER HOF
Raum Bern
Esplanade 11
20354 Hamburg

 

Sichert Euch rechtzeitig Plätze!

 

Anmeldung bis 26.11.2020, 12 Uhr:

  jammz-friends Anmeldung

 

 

Zurück zu >>Termine

 

© 1998-2011 on-sol-mediengestaltung
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.